Skip to main content

Paco Rabanne Parfum

Paco Rabanne, der mit bürgerlichem Namen Francisco Rabaneda Cuervo heißt, gründete 1965 in Paris das weltbekannte Mode- und Parfum- Unternehmen. Stets industriell inspiriert, verwendete Paco Rabanne gerne ausgefallene Materialen wie Plastik und Metall für seine Modekollektionen. Für seine Kettenhemden ist Paco Rabanne bis heute bekannt. Diese führten auch zu seinem Spitznamen „Der Klempner“ der Modewelt. 

In der heutigen Zeit ist das Unternehmen auch sehr für die Paco Rabanne Parfums bekannt. 1973 wurde der erste Herrenduft des Labels veröffentlicht. Der erste große Verkaufsschlager folgte 20 Jahre später, das bis heute in verschiedenen Varianten erhältliche Paco Rabanne XS. 2008 erschien das überaus erfolgreiche One Million Parfum. Der dafür verwendete Flakon hat die Form eines Goldbarren und zählt bis heute zu den außergewöhnlichsten seiner Art.

5 Jahre später, 2013 veröffentlichte das Label mit dem Paco Rabanne Invictus Parfum den nächsten Verkaufshit. Auch bei diesem Flakon wurde auf ein außergewöhnliches Design in Form einer Trophäe gesetzt.

Paco Rabanne One Million Parfum

Paco Rabanne One Million Parfum

Als 2008 das One Million Parfum von Paco Rabanne veröffentlicht wurde ahnte wohl niemand welchen großen wirtschaftlichen Erfolg dieser Herrenduft mit sich bringt. Bereits kurz nach der Markteinführung gewann das One Million Parfum 2010 den begehrten „DUFTSTARS“ Preis der Fragrance Foundation in der Kategorie Prestige. Dieser Preis kommt einem Oscar in der Film-Branche gleich. Seitdem ist das One Million Parfum jährlich in etlichen Bestseller Charts vertreten. Der Flakon in Goldbarren Form sorgt für das richtige Image.

One Million Parfum - Haltbarkeit + Sillage

Die Performance des Duftes ist Weltklasse. Die Haltbarkeit des One Million Parfums am Körper beträgt locker 10- 12 Stunden. Die Sillage bei diesem Duft ist Segen und Fluch zugleich. Der Duft nimmt sehr schnell den ganzen Raum ein, in dem sich der Träger befindet, besonders wenn er recht großzügig aufgetragen wurde. Das schränkt die Tragbarkeit des Duftes sehr ein.

Zu welcher Gelegenheit trägt man das One Million Parfum?

Im Büro, oder genauer gesagt in jedem Beruf mit Menschenkontakt, wird dieser Duft viel zu aufdringlich wahrgenommen. Wo trägt man dann das One Million Parfum am besten? Eine derartig starke Sillage passt perfekt in die Abendstunden. In der Disco oder einen Club braucht man einen Duft, der sich gegen andere Gerüche gut durchsetzten kann und genau hier spielt das One Million Parfum seine Stärke gekonnt aus. Dazu passt dieser süße und würzige, leicht orientalische Duft besonders in die kühleren Jahreszeiten wie Herbst und Winter. In dieser Zeit ist der Paco Rabanne Duft auch leicht dosiert in der Freizeit zu tragen. 

Paco Rabanne One Million Parfum

Paco Rabanne One Million Parfum enthält bereits im Namen die Botschaft für den Träger. Dieser Duft ist ausgesprochen wertvoll – eben so viel wie eine Million. Passend dazu wurde auch für das Design etwas Wertvolles gewählt. Der Glanz des Goldbarrens zieht jeden wie durch Zauberhand in seinen Bann. Dabei fasziniert der Flakon durch sein einzigartiges Äußeres und weckt Neugier bei allen, die ihn zu Gesicht bekommen. Der Designer Noe Duchaufour-Lawrence entwarf für die 1-Million-Parfum-Kreation einen ganz außergewöhnlichen Flakon in Form eines Goldbarrens. Diesen gibt es in sieben verschiedenen „Go for Gold“-Ausführungen in der Kollektion von Paco Rabanne One Million. Jeder dieser Goldbarren trägt eine edel verarbeitete Gravur mit dem Logo von Paco Rabanne. Viel auffälliger ist jedoch das liebevoll gestaltete 1 Million-Emblem gleich unterhalb der Düse, aus der wohldosiert der Duft versprüht wird. Umgeben wird die Oberfläche der Goldbarrenform je nach Produkt von goldfarbenem oder dunklem Glas. Der Sprühknopf des 1 Million von Paco Rabanne passt sich elegant an die Oberfläche des Goldbarrens an. Schon allein der Anblick der formschönen Flasche lässt Frauenherzen höherschlagen und gibt Männern das Gefühl von Macht.

Paco Rabanne Invictus Parfum

2013 veröffentlichte Paco Rabanne den nächsten Verkaufsschlager nach One Million. Das Paco Rabanne Invictus Parfum tauchte ebenfalls innerhalb kürzester Zeit in zahlreichen Verkaufscharts und diversen Bestenlisten auf. Auch bei diesem Paco Rabanne Parfum hat die Marketing Abteilung einen super Job gemacht. Wie beim One Million Parfum zuvor wurde auch beim Invictus Parfum auf einen unverwechselbaren Flakon gesetzt. Dieser besitzt die Form einer antik gestalteten Trophäe, verziert mit den „Flügeln des Sieges“. Die Übersetzung des Namens des Invictus Parfums bedeutet im Lateinischen “der Unbesiegbare” oder “der Unbesiegte”, ein Held, dem nichts und niemand widersteht.

Paco Rabanne Invictus Parfum - Haltbarkeit + Sillage

Die Haltbarkeit des Paco Rabanne Invictus Parfums ist mit ca. 8-9 Stunden etwas schlechter als beim One Million Parfum, aber dennoch ein beachtlicher Wert. Auch die Sillage ist sehr stark, für manche Anlässe ebenfalls schon fast zu stark. Da hilft nur sehr vorsichtiges Dosieren.

Zu welchen Gelegenheiten trägt man das Invictus Parfum?

Direkt nach dem Auftragen ist die Sillage besonders stark, wodurch auch dieser Paco Rabanne Duft sehr vorsichtig dosiert werden sollte. Abends im Club, der Bar oder in der Disco darf er dann sein ganzes Können demonstrieren und wird gut von den Mitmenschen wahrgenommen. 
Am besten lässt sich das Paco Rabanne Invictus Parfum an den wärmeren Tagen des Jahres, von Frühling bis in den Herbst hinein tragen. Auch dieser Paco Rabanne Duft spaltet die Parfumwelt, doch Fakt ist: Junge Frauen finden diesen Duft sehr sexy….

Paco Rabanne Invictus Parfum - Die Siegerseite

Mit Paco Rabanne Invictus treten Sie auf wie ein Sieger. Der Duft entfaltet sich wie der Gang des siegreichen Helden zum Olymp: Frische Grapefruitschale und maritime Noten in der Kopfnote verkörpern Energie und Vitalität, Ehrgeiz und Stärke – den Willen, in die Welt zu ziehen und sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen. In der Herznote dominiert Amber. Guajakholz und Patschuli sorgen für einen männlich-holzigen Abgang in der Basisnote. Feiern auch Sie mit Paco Rabanne Invictus Parfum den Sieger in Ihnen.

Der Invictus-Mann ist jemand, der stets sein Bestes gibt, um am Ende den Sieg davonzutragen. Mit seiner kämpferischen und ehrgeizigen Haltung triumphiert er im Sport, im Alltag und im Berufsleben gleichermaßen.

Erleben Sie eine neue Art des Selbstbewusstseins und umgeben Sie sich auf dem Weg zu neuen Herausforderungen mit der Aura eines echten Gewinners – Paco Rabanne Invictus macht es möglich.

Paco Rabanne XS Pure

Paco Rabanne XS Parfum

Paco Rabanne XS erschien bereits 1993 und war der erste kommerzielle Verkaufsschlager der Paco Rabanne Parfums. Mittlerweile ist der Duft in verschiedenen Varianten erhältlich. 

Das Paco Rabanne XS Pure erschien 2017 und ist der letzte Spross der XS Parfum Reihe. Wie jedes Paco Rabanne Parfum polarisiert auch dieser Duft die Fangemeinde. Die Düfte werden oft verrissen, für mich ungerechterweise. Klar, auch XS ist kein hoch komplexer Duft, er ist wie so oft syntetisch und süß. Aber der Erfolg gibt den Rabanne Düften Recht. Sei es das Paco Rabanne One Million Parfum, das Invictus Parfum oder das XS- alle funktionieren einfach gut und viele Frauen lieben sie. 

Paco Rabanne XS Parfum - Haltbarkeit + Sillage

Die Haltbarkeit des Paco Rabanne XS Parfums ist mit ca.6 Stunden schlechter als die des One Million oder Invictus Parfums. Auch die Sillage ist etwas zurückhaltender, aber dennoch gut wahrnehmbar. . 

Zu welchen Gelegenheiten trägt man das Pure XS Parfum?​

Obwohl die Sillage bei diesem Duft etwas „gedimmter“ und zurückhaltender ist, würde ich diesen Duft nur bedingt im Büro tragen. Es bleibt trotzdem ein süßes und auffälliges Parfum, welches am besten zum Tragen in der Freizeit oder zum Ausgehen geeignet ist. Hier darf es dann auch gerne etwas großzügiger dosiert werden. In der Schule/Büro/Job sollte es eher sparsam angewendet werden. Tragbar ist es am besten an den kühleren Tagen im Jahr, also im Herbst, Winter, und im Frühling.

Paco Rabanne XS Pure

Paco Rabanne XS Parfum, Pure Fantasie, pures Verlangen: Pure XS steht für die Extreme, verkörpert von einem modernen, erfolgreichen und attraktiven Mann mit unbeschreiblichem Sex-Appeal und einer faszinierenden Aura. Mit seinem Charme und einem Funken Humor verführt er die Frauen augenblicklich. Pure XS ist ein frischer, orientalischer Duft von Paco Rabanne – sowohl heiß als auch kalt, zugleich sanft und intensiv. Eine Überdosis Ingwer sorgt im Auftakt des Duftes für explodierende Frische, würziger Thymian trifft auf die glühende Sinnlichkeit von pulsierender Vanille, Myrrhe, Zimt und Moschus.