Skip to main content

Die besten Sommer Parfums für Männer 2019

Der beste Sommerduft für Männer?

Nichts ist schlimmer als sich, und eventuellen auch anderen, einen perfekten Sommertag mit einem viel zu schweren, intensiven Duft zu ruinieren. An den heißen Tagen im Jahr ist ein leichtes  und frisches Sommer Parfum gefragt.

Leider gibt es viele Männer die auch an den wärmeren Tagen viel zu schwere Düfte tragen. Im Sommer möchte man das Meer, frische Früchte, eine leichte Brise riechen und keine Vanille mit Zimt. Wie bekannt ist, entscheidet der Geruch eines Menschen ob wir mit ihm sympathisieren oder eben nicht.

Daher empfehlen wir als absolutes Minimum 2-3 Düfte zu besitzen und eines davon sollte ein Sommer Parfum sein. Wir haben die besten Sommerdüfte für Männer getestet und stellen unsere Favoriten hier vor. Alle von uns getesteten Sommer Parfums sind sehr gute Düfte, dennoch passt nicht jedes Parfum zu jedem Mann. Daher versuchen wir diverse Duftcharaktere für verschiedene Typen und verschiedene Anlässe hier vorzustellen

Dior Sauvage

Dior Sauvage, der perfekte Sommerduft?

Da hat Dior 2015 einen wirklich guten Duft auf den Markt gebracht. Dior Sauvage startet mit einer angenehmen Frische worauf eine leichte Schärfe und Würze folgt. Er lässt sich am besten im Frühling, Sommer, Herbst tragen, aber auch im Winter blamiert er den Träger nicht. Durch sein dezentes Auftreten passt er zu fast allen Anlässen, Beruf sowie Freizeit, Date und Dinner. Für den Club ist Sauvage etwas zu schüchtern, da gibt es einfach viel bessere und auffälligere Düfte.  

Die Haltbarkeit von Dior Sauvage ist mit ca. 9 Stunden sehr gut, die Sillage ist gut wahrnehmbar. Er ist nicht zu aufdringlich aber auch nicht zu schüchtern, was dieses Männer Parfum zu einem guten Allrounder macht.

Dior Sauvage ist das Schweizer Taschenmesser unter den Männer Parfums, universell, überall gefällig und robust. Der Duft ist einfach immer da wenn du ihn brauchst und ich kenne keine Frau die Dior Sauvage nicht mag. Das einzig Negative an dem Duft ist seine große Beliebtheit…..man riecht ihn immer öfter.

Dior Sauvage

Dior Sauvage, eine Komposition von radikaler Frische, der Name wie ein Manifest. François Demachy, Parfumeur-Créateur bei Dior wollte ein Parfum, das roh und elegant zugleich ist. Die natürlichen, nach strengsten Kriterien ausgesuchten Ingredienzen wirken fast wie eine Überdosis. Es besticht mit der strahlenden, saftigen Frische der Bergamotte aus Reggio Calabria. Die Sillage ist sehr holzig und besticht mit Ambrox®, das aus kostbarem Amber gewonnen wird. Sauvage ist eine Kreation, die von weiten Landschaften inspiriert wurde. Ein azurblauer Himmel, der eine mineralische, weißglühende Wüstenlandschaft überragt.

Jahreszeiten

  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst

Anlässe

  • Beruf
  • Freizeit
  • Date
  • Dinner

Jean Paul Gaultier Le Male Superman Edition

Jean Paul Gaultier Le Male Superman Edition, die erfrischende Minze

Dieser Duft von Jean Paul Gaultier verkörpert ein sehr gutes Sommer Parfum, wenn „Mann“ es erfrischend minzig und leicht süß mag. Vergleichbar mit einem Spearmint Kaugummi. Jean Paul Gaultier Le Male Superman Edition passt perfekt in den Frühling und Sommer zu fast allen Freizeitaktivitäten und zum Sport. 

Die Haltbarkeit von Jean Paul Gaultier Le Male Superman Edition ist mit über 8 Stunden sehr gut, die Sillage ist gut wahrnehmbar. Generell ist die Performance für eine Sommer Parfum überdurchschnittlich gut.

Jean Paul Gaultier Le Male Superman Edition ist ein komplett eigenständiger Duft und hat nichts von dem ursprünglichen Le Male. Er ist ein frischer, nicht zu süßer, nicht zu synthetischer, angenehmer Sommerduft. Dazu ist der Preis sehr attraktiv. Passt am besten zu Teenagern und jungen Männer bis ca. 30 Jahre.

Jean Paul Gaultier Le Male Superman Edition

Jean Paul Gaultier Le Male Superman Edition – Superman mit Superduft?
Dieser Duft ist durch seine Leichtigkeit perfekt für jeden Tag in der warmen Jahreszeit geeignet. Der Fond des Le Mâle Eau Fraiche Sprays von Jean Paul Gaultier basiert auf Minze, warmem Sandelholz und exotischen Tonkabohnen und erhält durch eine Prise Vanille einen verführerischen süßen Akzent.

Jahreszeiten

  • Frühling
  • Sommer

Anlässe

  • Freizeit
  • Sport

Dolce & Gabbana - Light Blue pour Homme Eau Intense

Light Blue pour Homme Eau Intense - Der Begleiter für die Cocktailbar

Light Blue Intense von Dolce & Gabbana passt einfach perfekt an die Strandbar. Dieses Sommer Parfum ist zitrisch frisch und aquatisch, wie eine leichte Meeresbrise. Dadurch ist Light Blue Intense der ideale Duft an heißen Frühlings- und Sommertagen. 

Die Haltbarkeit von Light Blue Intense ist mit 6-7 Stunden ok, Sommerdüfte halten generell nicht alzu lange am Körper. Die Sillage ist gut wahrnehmbar und nicht aufdringlich.

Dieses Sommer Parfum von Dolce & Gabbana lässt sich am besten in der Freizeit oder zum Sport tragen. Auch im Beruf lässt sich Light Blue Intense tragen, vorausgesetzt „casual Cloth“, also zwanglose und lockere Kleidung ist erlaubt. Zum Anzug oder zu legeren Kleidung passt er eher weniger. 

Light Blue pour Homme Eau Intense

Light Blue Pour Homme Intense – die Essenz männlicher Frische vor der blauen Kulisse Capris: Ein kühler Zitrus-Mix aus erfrischender Mandarine und gefrorener Grapefruit verleiht dem Eau de Parfum im Auftakt einen coolen, eleganten Twist. Aromatischer Wacholder taucht in das Herz aus einem salzigen, aquatischen Akkord, der das lichtdurchlässige Blau des Mittelmeers hervorzaubert. Lebhafte Amberholz-Noten, umhüllt von Moschus, verlängern das Strahlen und die Kraft dieses maskulinen Duftes von Dolce&Gabbana und hinterlassen eine markante Spur, die die immanente Sinnlichkeit des Light-Blue-Mannes einfängt.

Jahreszeiten

  • Frühling
  • Sommer

Anlässe

  • Beruf
  • Freizeit
  • Sport